Frischer Look von Tudor Black Bay 41 Blue

Jetzt sind Sie möglicherweise schockiert zu erfahren, dass nicht jeder eine Uhr mit Rahmen, Timer und anderen Funktionen haben möchte, um das Problem zu erschweren. Manche Leute wollen nur eine gute Uhr, die die Zeit anzeigt. So einfach ist das.
Wenn Ihnen das gefällt, ist die Tudor Black Bay 41 eine Uhr, auf die Sie unbedingt achten sollten. Die Kollektion wurde vor einigen Jahren als 36-mm-Gehäuse mit schwarzem Zifferblatt eingeführt und umfasst seitdem 32- und 41-mm-Versionen sowie zuletzt blaue Zifferblattoptionen. Heute schauen wir uns den BB 41 mit blauem Zifferblatt an.replica uhren
Bevor wir zum Hauptthema kommen – dem neuen Zifferblatt -, lohnt es sich, die zahlreichen Reize der 41 noch einmal zusammenzufassen. Während das Gehäuse stark auf die „anderen“ schwarzen Buchten verweist – diese hohen, geraden Seiten, die „große“ Krone und stolz, abgeschrägt Laschen – der bemerkenswerteste Unterschied ist die Lünette. Vorbei ist die werkzeugähnliche unidirektionale Tauchlünette des Tauchers, die 24-Stunden-Skala des GMT oder das Tachymeter des Chrono. Stattdessen gibt es eine feste Lünette aus poliertem Stahl. Oberflächlich betrachtet ist dies eine kleine Änderung, die jedoch das Erscheinungsbild der replica uhren grundlegend verändert. Es ist immer noch zweckmäßig, aber auf sehr bescheidene, alltägliche Weise. Die Uhr bleibt in den meisten Fällen unbemerkt – was ich persönlich für eine gute Sache halte.
Machen Sie nicht den Fehler, untertrieben und untertrieben gleich langweilig zu sein. Das Zifferblatt dieser Uhr beweist, dass es überhaupt nicht ist. Das Zifferblatt ist mit dem gleichen kräftigen Muster von hochleuchtenden Punkt-und-Strich-Stundenmachern sowie den Stunden- und Sekundenzeigern mit Schneeflockenspitzen versehen und hat den kühnen Black Bay-Look. Aufgrund des Mangels an belebter Lünette wirkt es einfacher und sauberer, was durch den minimalen Zifferblatttext noch verstärkt wird. Aber für mich ist es die Farbe und Textur des Zifferblatts, die den Deal besiegelt.
Blaue Zifferblätter sind kaum etwas Neues, aber die Art und Weise, wie Tudor diese behandelt hat, ist wunderbar. Erstens ist es ein sehr charmantes Blau: satt und dunkel, aber nicht dunkelblau – für mich ist es die Farbe von Kobalt, mit gelegentlichem Ultramarinblitz, wenn das Licht genau richtig darauf trifft. Apropos Licht, das Finish des Zifferblatts trägt wirklich zu seinem Charme bei. Dies ist ein glänzendes Zifferblatt, was bedeutet, dass es voller lebendiger, reflektierter und gebrochener Lichter ist.
Diese blau gewählte Tudor Black Bay 41 ist eine gut gestaltete, gut gefertigte Uhr, die sich gerne einen Namen macht. Seine Aufgabe ist einfach – es gibt die Zeit und nur die Zeit an. Es ist eine gefälschte Arbeitsuhr, die einen ungestörten, weitgehend zurückhaltenden Stil erreicht hat.