Taucheruhren sind unerklärlicherweise beliebt

Ich habe die letzte Woche in Genf verbracht, wo mir vier Tage sintflutartiger Regen Zeit gaben, über einige Themen nachzudenken. Angesichts der Lage haben natürlich viele Dinge, die mir in den Sinn kommen, mit Uhren und Uhrmacherkunst zu tun, und ich kann nicht umhin, mich zu fragen, warum Taucheruhren im Allgemeinen so beliebt zu sein scheinen wie normale replica uhren.
Anscheinend ist die Antwort, dass sie in der Regel viel langlebiger und zuverlässiger sind als Nicht-Taucheruhren, aber je mehr ich darüber nachdachte, desto weniger klar schien es mir, dass sie im Allgemeinen eine Klasse besser für den Alltag sind Leben vom eigentlichen Tauchen entfernt, als es andere Uhren sein könnten.nh

Tatsächlich bin ich nach langem Nachdenken der Meinung, dass die Taucheruhr nicht nur eine sehr Nischenuhr ist, sondern eine sehr spezielle Anwendung. Damit eine Uhr sozusagen offiziell eine Taucheruhr ist, muss sie einige ganz besondere Anforderungen erfüllen, die in der Norm ISO 6425 niedergeschrieben sind. Die Tatsache, dass die Organisation so viele Mitglieder hat und dieser Konsens über ihren Nutzen nahezu universell ist, bedeutet, dass Zeitmesser, die als gefälschte Taucheruhren bezeichnet werden können, in bemerkenswertem Maße dieselben grundlegenden Merkmale aufweisen.

Der Standard verlangt die Fähigkeit, so viele Tests zu bestehen, einschließlich einer Reihe von Wasserdichtigkeitstests, und Taucheruhren müssen auch bestimmte Designmerkmale aufweisen, einschließlich der Fähigkeit, in völliger Dunkelheit in einer Entfernung von 25 Zentimetern abzulesen, und natürlich muss über eine einseitig drehbare Lünette verfügen – dies war ein notwendiges Merkmal echter Taucheruhren, das bis in die frühen 1950er Jahre zurückreicht, als die Replica Rolex Submariner und Blancpain Fifty Fathoms debütierten.
Für diejenigen, die Uhren nicht oft berühren, scheinen viele Uhren fast nicht zu unterscheiden und auf den ersten Blick schwer zu erkennen. Natürlich bieten sie eine relativ enge Auswahl an persönlichen Geschmacksausdrücken.nn

Die Designhomogenität von Taucheruhren scheint Marken oft dazu zu bringen, sich anzustrengen, Wege zu finden, eine Taucheruhr zu entwerfen, die sich genug von anderen Angeboten unterscheidet, um als einzigartige Anstrengung Aufmerksamkeit zu erregen, aber das ist eine sehr schwierige Sache. Taucheruhren oder funktioniert nicht, in ihrer einfachsten Ebene, auf der Funktion ist erfolgreich, obwohl Sie vielleicht möchten, dass Sie sich von den anderen Herstellern unterscheiden, haben einen sehr scharfen Punkt der abnehmenden Rendite – Sie können sich nicht sehr tauchend verkleiden Uhren, bevor sie anfingen, wie eine Illustration von Taucheruhren statt wie Taucheruhren auszusehen.
Die Wahrheit ist, dass gefälschte Taucheruhren normalerweise zu nichts Formellerem als Poloshirts und Khakis passen. Sie können von Person zu Person oder von Uhr zu leicht unpassend bis völlig ungeeignet für Geschäftskleidung variieren, und was halbformelle oder formelle Kleidung betrifft, würde ich das nicht tun.