Filme ansehen Sean Connery erfindet die Rolle von James Bond mit einer Rolex Submariner Ref. 6538 In „Dr. NEIN‘

Es gibt Zeiten, in denen sich Popkultur und die Welt der Uhren überschneiden. Das ist bei James Bond der Fall. Seit 1962 beobachten Filmliebhaber auf der ganzen Welt, wie 007 seinen charakteristischen Charme auf die Leinwand bringt. Dr. No, der Basisfilm der Serie, führte Bond – die ehemalige Hauptfigur in einer Reihe von Spionageromanen des legendären Autors Ian Fleming – in die Populärkultur ein. Wir bekamen Smoking, Wodka-Martinis, eine Vorliebe für „Romantik“ und natürlich Uhren. Während Bond in diesem ersten Film zwei Uhren trägt, sehen wir uns die Einführung eines bestimmten berühmten Tauchers an, der ein Lederarmband trägt.

Alle Mathematikliebhaber da draußen haben es vielleicht inzwischen herausgefunden. Angesichts der Tatsache, dass „Dr. Auch wenn es auf der Hodinkee-Website nicht an Berichterstattung rund um die Welt von James Bond und den Uhren, die er trägt, mangelt, gibt es nie einen falschen Zeitpunkt, in diese Welt einzutauchen, und der Anlass scheint besonders geeignet, darüber zu schreiben. Angesichts der Entwicklung der Uhrmacherkunst in den letzten 60 Jahren vermittelt Ihnen ein Blick auf den ersten Film einen Eindruck davon, wie alles begann.

Während die James-Bond-Filme im Laufe der Jahre zum Synonym für Omega replica uhren geworden sind und an den Handgelenken von Pierce Brosnan, Daniel Craig und angeblich dem nächsten in der Reihe zu sehen waren, der die Macht übernahm, hat es ganz bestimmt nicht so angefangen. Wie alle guten Geschichten (meiner Meinung nach) begann es mit der Rolex Submariner.

Wie die meisten Uhrenliebhaber wissen, trug Sean Connery als James Bond eine frühe Big Crown Submariner. Der Schiedsrichter. 6538 mit vergoldetem Zifferblatt und rotem Dreieck auf der Lünette. Dieses Modell 6538 ist in zwei Versionen erhältlich. Wie wir alle wissen, gibt es den 6538 in zwei Varianten: vierzeiliger Text oder zweizeiliger Text. Wir können sicher sein, dass Connerys Bond in späteren Filmen einen 6538 mit vier Zeilen Text trug (dank einiger Killer-Nahaufnahmen), und es wird allgemein angenommen, dass der 6538 in Dr. No ebenfalls ein vierzeiliges Modell ist. Dieses Referenz-U-Boot ist auch das erste der Serie, das als Chronometer zertifiziert ist, was den Unterschied in den Linien erklärt, da einige zertifiziert sind, andere nicht.oi

Im Laufe der Jahre hat das Internet die Frage nach der Dr. No 6538 Submariner etwas verwirrt. Überall gibt es Fotos von Connerys Handgelenk, die den Sub gepaart mit dem Mittelstreifen zeigen, der später als „Bond NATO“ bekannt wurde. Diese Aufnahme stammt nicht aus „Dr. No“ und in diesem Film trägt Bond sein U-Boot nicht an seiner NATO. Aktuelle Nachrichten? Vielleicht für einige Leute ja. Stattdessen trägt Bond von Anfang bis Ende ein Lederarmband, sogar unter Wasser. Ich empfehle dies nicht, es sei denn, Sie sind MI6 mit einer Lizenz zum Töten.
„Dr. No“ ist ein Film, zu dem ich mit einem Anflug von Skepsis zurückkehre. Wird es halten? Ist es derselbe Film, an den ich mich erinnere? In vielerlei Hinsicht kann ich diese beiden Fragen mit Ja beantworten. Es ist ein ikonischer Film mit einem ikonischen männlichen Hauptdarsteller, der eine ikonische Uhr trägt uhrenreplicas.com. Ein dreifaches Symbol. Ich kann nicht einmal glauben, dass ich das sage, aber wenn Sie den Film noch nie gesehen haben und ihn nur aufgrund der Uhr kennen, nehmen Sie sich dieses Wochenende ein paar Stunden Zeit, um das zu ändern.

Nach dem ersten Akt finden wir Bond auf der Spur von Dr. No. Er hat kürzlich erfahren, dass sein vermisster Kollege einige potenziell radioaktive Mineralien entdeckt hat. Auf einem Schiff, das Noes Insel besuchen will, befestigt Bond einen Geigerzähler an seinem Handgelenk [00:46:55], das ein U-Boot trägt.“ Er sagt: „Das leuchtende Zifferblatt aktiviert ihn.“ Wir wissen natürlich, dass das daran liegt, dass die Uhren der damaligen Zeit Laserlumineszenz verwendeten, aber es liegt auch an der nerdigen Coolness, die die Uhren in den Filmen hatten.

Kurz darauf verbringt Bond einen romantischen Abend mit einer Figur namens Ms. Tarlow (Zena Marshall), einer Doppelagentin, die ebenfalls für Dr. No. arbeitet. Bond weiß das, teilt aber trotzdem weiterhin das Bett mit ihr. Während sich die beiden näherkommen und sich aneinander reiben, gibt es einen kurzen Moment voller Action [00:55:56], in dem Bond sie zu sich zieht und dann listig ein Auge öffnet, um auf seine Uhr zu schauen. Manchmal muss man einfach auf die Zeit schauen.